[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 10 Artikel in dieser Kategorie

Paradiespforte von San Giovanni in Florenz

 
Paradiespforte von San Giovanni in Florenz
Paradiespforte von San Giovanni in Florenz

Die Paradiespforte ist eine der wohl schönsten und bekanntesten Türen der Welt und befindet sich im Ostportal der Taufkirche des Doms von Florenz dem Baptisterium von San Giovanni. Obwohl die Kirche bereits im 11. Jahrhundert geweiht wurde entstand das Portal in den Jahren zwischen 1330 und 1452 und wurde von Lorenzo Ghiberti und Andrea Pisano geschaffen. Den Namen erhielt sie angeblich durch eine Aussage von Michel Angelo selbst, der als er sie das erste mal gesehen hat, gesagt haben soll so stelle er sich den Eingang zum Paradies vor...
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.